🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben) [similar]

Der Weg vom ängstlichen Fohlen bis zum absoluten Verlass Pony! 💗🐴 💌 Postfach 11 29 47538 Kalkar #Pferdefreunde - Shop 🐴

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Guten "Morgen" 😂🙈




Heute fahren ich und @xmalanca wieder zum stall da wir morgen nicht viel machen können denn morgen wird Bella ins Maul geschaut und die Zähne kontrolliert 🦄
Wir machen heute ganz viele Videos damit ich mal wieder eins zusammenschneiden kann 🙈
Das Wetter ist heute auch Mega gut ☀️
Mit Bella werde ich wieder das liegen üben und einen neuen Trick ausprobieren 🙆🏼 Welcher es dann ist sag ich euch heute Abend ☺️🙈

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Everything ❤️


Heute war es mal wieder Mega geil am stall mit @xmalanca 🌚❤️
Mit Bella habe ich Bodenarbeit gemacht und wir haben Fußball mit einem Gymnastikball gespielt 😂 War aufjedenfall wieder super lustig 😂 Malin ist dann noch mit Carl ausreiten gegangen und ich habe Bilder gemacht die ihr bald auf ihrer Seite sehen könnt !🐴 Von Bella und mir hat sie auch ein paar gemacht 🦄



Schönen Abend noch 💗🦄

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Wenn das Pony merkt "ups falsche Richtung"😂



Bella trägt ihre neue Trense die wir bei @kraemerpferdesport bestellt haben 😍
Wie gesagt heute ist etwas lockeres Programm dran da sie ja wirklich sehr viel gestern tun musste! Falls ihr die Videos vom springen noch nicht gesehen habt schaut einfach die 2 Posts hiervor an ☺️ Außerdem ist zusammen mit @xmalanca was großes in Planung ! 😱 Daumen drücken das alles klappt !🦄
Was macht ihr heute so mit euren Ponys/Pferden ?🐴❤️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Und hier noch ein Video von gestern ohne fail😂🙈❤️ Das fail Video könnt ihr einen post weiter sehen 🎊🦄
Ich hätte nicht gedacht das sie so hoch springen kann 😳 Heute ist wieder Stangenarbeit angesagt denn Madame hat sich ein kleines Grasbäuchlein angefressen 😂🙈 Vielleicht werde ich auch langzügel Arbeit machen mal schauen ☺️



Heute Abend bekommt ihr auch noch ein failbild von gestern zu sehen 😂🙈

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Kleines Video von heute 😂 Bella ist die ganze Zeit super gesprungen bis auf ein paar fails 😂 Wir lassen Sie natürlich nicht jeden Tag so hoch springen wegen ihren Gelenken. Wir haben auch Bilder gemacht die poste ich später ☺️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Meine 2 ❤️



Also heute war ich wieder beim Pony und habe sie etwas longiert. Leider war der Platz etwas rutschig und das ganze hat sich zu einer Schlamm Party entwickelt 🙄 Aber so schlimm war es doch nicht. Nur die Hufglocken sahen am Ende sehr toll aus 😂
Fährt hier eigentlich jemand von euch sulky und mag mal ein bisschen darüber erzählen? :) Bin momentan total angetan von dem Gedanken mit Bella langsam Richtung Kutsche / sulky zu gehen 🙈 Hat wer Erfahrung ?:) Ich hab echt noch 0 Ahnung und muss mich in dem Bereich erstmal ein bisschen weiterbilden und viel lernen :)

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Huhu meine lieben 🙆🏼☺️




Bei uns geht es langsam aber sicher wieder mit dem fellwechsel los 😫 Bei wem noch? Vorher habe ich immer die magic brush dafür benutzt aber jetzt nutze ich die Striphair Fellwechsel Hilfe von @pferdefaible !☺️ Genaueres dazu wird folgen sobald ich sie über längere Zeit getestet habe aber bis jetzt bin ich schon sehr begeistert!



Gestern habe ich Bella nur etwas longiert da ich gegen Abend mit Freunden feiern war und deshalb auch total Muskelkater habe. Ich glaube heute steht wieder nur longieren mit etwas Stangenarbeit an da ich mich echt garnicht bewegen kann 😂
Wie macht ihr eigentlich Stangenarbeit ? Legt ihr die Stangen normal in gleichem abstand auf den Boden oder macht ihr was anderes an der Longe ? Ich versuche immer viel Abwechslung reinzubringen !🙈

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Ich war vorhin wieder bei Bella und habe langzügel Arbeit gemacht. Das ganze habe ich mit der doppellonge kombiniert da wir momentan an der korrekten Haltung arbeiten ☺️ Ob wir sie vlt irgendwann mal einfahren werden ?🤔Leider hat das Wetter nicht mitgespielt deswegen haben wir nur ca 20 min gearbeitet da es danach geschüttet hat wie aus Eimern 😂 Ich habe heute übrigens die Produkte von @pferdefaible das erste mal testen können und dazu wird bald ein Bericht folgen !😍😍
Habt ihr schonmal am langen Zügel gearbeitet ?:) Und bald könnt ihr euch wieder über YouTube Videos freuen ! Ich kann bald endlich meine Kamera laden !😂
Pic by @karottenpony

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

So reden wir mal Klartext und stellen her mal einiges klar! Wenn ihr nicht den Anschein von ein wenig Mut habt mir eure Meinung über mich zu sagen ohne dabei tellonym zu benutzen verschwindet von meiner Seite ! Ich habe es satt das Andauernd in den tells meiner Freunde über mich abgelästert wird. Ich halte von dieser App nichts da es diese tolle Funktion "Direkt Nachrichten" gibt ! Ihr könnt immer schreiben !😉 zum Thema : du bist doch zu groß um Bella regelmäßig zu reiten. Eine Frage. Wo genau habe ich das nochmal geschrieben ? Achja , NIRGENDWO! Informiert euch mal bitte bevor ihr meinen FREUNDEN und nicht mir selbst sowas schreibt ! Ich habe schon immer gesagt das es mein Traum ist mit Bella im Bereich langzügel Arbeit und Freiheits Dressur aufzutreten! Wenn mir das reiten fehlt wird es immer ein Pferd am stall geben welches ich reiten kann!
Aber was mich einfach aufregt sind die Leute die diese Anonymität ausnutzen! Und ich denke ich spreche für viele da seit dieser App sehr viele gehatet oder runter gemacht werden! Ihr wisst ich nehme Kritik immer gerne an! Grade bei der langzügel Arbeit und bei den Zirkuslektionen freue ich mich über Tipps ! Oder auch das malin ihr Pferd mal putzen sollte. Ich denke jeder Schimmel kennt das Problem namens Grasflecken!😌
Und nochmal : ich werde Bella nicht regelmäßig reiten! Oben im Text steht was wir mal erreichen wollen !😉 Denn es geht nicht nur ums reiten meine lieben! Außerdem schreibe ich nicht jeden Tag Berichte oder sonst was. Toll zu wissen das andere mehr über mein Pony wissen als ich 🤔
Danke das ihr es euch durchgelesen habt. Dieser Text ist auch nicht an jeden gerichtet.
#hatersaremotivators 😏🙏🏻
Übrigens oben ein Bild von unserer langzügel Arbeit an der wir momentan arbeiten.

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Also heute hat Bella neue Hufeisen bekommen. Heuß also heute morgen schon um 8 am stall aber ich sollte nicht rum meckern 😂🙈
Bella war jetzt 3 Monate komplett beschlagen aber ich habe mich dazu entschieden sie nur noch vorne beschlagen zu lassen da wir gemerkt haben das die hinteren Eisen kaum abgenutzt waren. Wir schauen mal wie es so läuft und sonst können wir ja immernoch den Schmied rufen. Warum sie beschlagen ist? Ihre Hufe nutzen sich leider viel zu schnell ab und wachsen nur sehr langsam nach.
Jedenfalls bin ich heute Mittag dann nochmal hingefahren und habe sie longiert. Da nun der große Baumstamm weg ist haben wir viel mehr Platz ! Bella lief heute so unfassbar gut! Sie rennt normalerweise wie ne verrückte Giraffe und lässt den Rücken durchhängen aber heute hat sie wirklich tolle Fortschritte gemacht !
Es ist lang nicht perfekt aber hey wer ist schon perfekt ?
Heute oder morgen gehen wir übrigens ein neues Futter für sie holen. Dazu erzähle ich dann morgen mehr :)

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Esel 😂🙈



Heute haben malin und ich die Ponys gewaschen ☺️ sobald die neue Trense da ist werde ich auch mal etwas auf dem Platz reiten ☺️ morgen kommt übrigens der Schmied und Bella kriegt neue Eisen 🙈




Achja vielen lieben Dank für 104 Tausend !🙈

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

#stallkumpels 😏🐴💗



Markiert jemanden den ihr nur durchs Pferd/reiten kennengelernt habt!

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Proud ❤️



Heute war @_simone.hxrses_ bei uns zu Besuch und ist Bella geritten 😍 Allererstes mal richtig Trab unterm Reiter und am Ende sogar gallop !😍😍 Bin total stolz auf sie ! Jetzt müssen wir uns nur noch ne neue Trense anlegen 😂🙈 Bedenkt bitte das Bella zum ersten Mal richtig geritten wurde und wir noch der viel Verbessern müssen ! Sie ist nunmal noch nicht eingeritten 🙈 und ja das pad ist etwas nach vorne gerutscht 😉😉😉

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Und noch ein Bild 🙈



Schaut auch beim vorherigen Bild mal vorbei !❤️



Wir sind übrigens bei @karottenpony live und brauchen Unterhaltung !😂😂

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Hier ein Bild von heute !☺️



Heute kam Kathy von @karottenpony zu mir und wir sind nach ein paar Problemen mit dem Zug direkt zum stall gefahren wo auch bereits @malinx3x war. Wir sind dann zusammen mit den Ponys auf den Platz. Malin ist geritten und ich habe langzügel Arbeit mit Doppellonge kombiniert 🙈 hat richtig Spaß gemacht !❤️


Morgen wird das ganze wiederholt 😏🙏🏻


Pic by @karottenpony und ich trage übrigens das Polo Shirt von @eisenglueck 🐴

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

*** 🔥Gewinnspiel🔥*** ~~
🌹Was gibt es zu Gewinnen ? 🌹
~~
Platz 🥇
~~
Knotenhalfter + Strick 🌾
~~
Platz 🥈
~~
Halsring 🌻
~~
Platz 🥉
~~
Hundehalsband 🐕
~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~
🎀 Bedingung 🎀
~~
1. Folge uns @flechtshop.kunterbunt⚡️
~~
+ Like mind. 3 Bilder ~~
2. Folge @bella_ein_pony_fuers_leben 🥀
~~
3. Folge @my_starwave 🌟
~~
4. Folge @die_ponygang_ 🍃
~~
5. Done in die Kommentare 😉und über was du dich am meisten freuen würdet 😊
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Extralos ☄️
~~
Folge @pummel.ponys 🌽
~~
#reposte das Bild und makiere uns alle drauf 💧
~~
Dann Done+ EL in die Kommentare und über was du dich am meisten freuen würdest 💥
~~ Wir wünschen euch viel Glück 🍀

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Der Baumstamm der jetzt an einer anderen Stelle liegt ist natürlich gleich total gruselig 😂🤦🏼‍♀️ Genauso wie wenn ein Grashalm sich bewegt. Aber 3 planen auf einmal und Hütchen über den Ohren sind kein Problem 😂 Wer kennt's ?😂😂

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Repost🦄




Ich wollte mit heute eigentlich im Equiva ein Eskadron Lammfellhalfter aus der neuen Kollektion kaufen aber es gab es nicht mehr in der passenden Größe. Wollte für den kommenden Herbst und Winter ein schönes neues haben. Die von Waldhausen finde ich einfach zu kratzig 😕 und eskadron geht ja immer 😏😂 Habe dann im Endeffekt nur ein weiteres paar Spooks Socken gekauft. 🦄




Ab morgen hängen wir uns richtig in die Arbeit am langen Zügel rein da heute das Wetter leider nicht mitgespielt hat 😕
Aber naja so ist der Sommer in Deutschland eben 😂🙏🏻



Habt ihr ein eskadron Lammfell Halfter und wie findet ihr die ?☺️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Also es gibt viel zu erzählen 😂🙈
Gestern kam ein neues Pferd an den Stall ! Könnt ihr euch noch an den post erinnern wo wir eins zur Verfügung gesucht haben ? Malin hat eins gefunden und seit gestern steht es bei uns!😍 heute gehen wir zum equiva ein bisschen shoppen und dann geht es wieder zum stall 😏 ich möchte mich nun mehr auf die Arbeit am langen Zügel konzentrieren.😊
Das Pferd hat übrigens einen liebevollen Spitznamen namens Lama 😂🙈

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Leider ein repost weil ich keine Bilder mehr habe 😫



Ich weiß nicht wieso aber in den letzten Tagen sind so viele neue Leute auf diese Seite gestoßen ! Vielen lieben Dank und auch Danke für alle eure Kommentare auch wenn ich es nicht immer schaffe alle zu beantworten.




Heute regnet es deshalb gehe ich nur eine Runde mit Bella spazieren und mache vlt etwas Stangenarbeit. Mal sehen. Ich habe auch so langsam keine Lust mehr auf Ferien 😂 (Ja ich weiß das einige schon wieder zur Schule müssen)
Aber da kann man nix dran ändern 🤷🏼‍♀️😂



Pic by @christine.wilms.photography ❤️
More...