🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben) [similar]

Der Weg vom ängstlichen Fohlen bis zum absoluten Verlass Pony! 💗🐴 💌 Postfach 11 29 47538 Kalkar #Pferdefreunde - Shop 🐴

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Ja ein qualitativ weniger hochwertiges Bild aber die tollen Bilder vom shooting heute werdet ihr bald sehen! 😝
Heute sind Maribel @beautylucky_ , Xenia und Johanna @flechtzeug , Marleen @barkley.marleen und ich zusammen zum stall gefahren für ein shooting. Das Wetter hatte uns etwas im Stich gelassen und ab und zu hat es geregnet und es war durchgehend bewölkt m. Doch warum immer gutes Wetter haben wollen? Die Stimmung der Bilder ist einfach traumhaft und Bella war so entspannt heute ! Ich habe sie erstmal etwas longiert damit sie sich etwas wan läuft. Nach 20 min sind wir ins Gelände und haben dort eben Bilder gemacht die so toll geworden sind! Großes Lob an Maribel und Johanna 😍 und natürlich an die Helfer Marleen und Xenia 😏 Später sind wir (siehe Bild) noch auf den Platz gegangen um ein paar Bilder im Liegen zu machen und Bella wollte mich die ganze Zeit gefühlt essen 🙄😂😂 Jetzt sind alle wieder weg und es ist wieder so langweilig ohne sie 😫😫 Das Wochenende war so toll! Wir haben auch ein paar musicallys gemacht 🙈 Ich heiße dort franzisbasic1 .
Und morgen beginnt bei mir meine Mottowoche und somit auch meine letzte schulwoche und dann sind 8 Wochen Ferien angesagt 😍
Wer hat dieses Jahr auch seinen Abschluss gemacht ? Ich mache nun fachabi im Bereich Gesundheit und Soziales 🎉💗

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Hier mal ein kleines Bild von heute !🙈 Das Video schneide ich noch im Laufe des Abends. Wann wir live gehen kann ich noch nicht sagen 😕 ich hoffe wir schaffen es noch 🎉🙈

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Alle sind heile angekommen und nun geht es zum stall das 100.000 Special Video drehen und ganz viele Bilder machen !😍🎉
Wollt ihr heute Abend einen livestream mit @beautylucky_ und @flechtzeug ?😏

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Pony power !🐴💗



Für mich geht es gleich erstmal zum Arzt aufgrund eines Verdachtes auf Sonnenallergie 😫 Aber dafür kommen ja heute Maribel , Johanna und Xenia für das ganze Wochenende zu mir 😍😍 Freue mich schon so! Mit Bella habe ich gestern übrigens ganz spät abends wo es ganz angenehm war Bodenarbeit gemacht. Wir haben am um mich herum Zirkeln und spanischen Schritt geübt ☺️ Mal schauen was wir heute mit ihr machen werden. Wollt ihr eigentlich mal einen Text zum Thema Birkenhaarwasser zur Anwendung beim Pferd/Pony?
Polo Shirt von @ponyschwester 💗💗
Pic by my Mum @mamavonfranzi 🎉☀️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Morgen sehe ich endlich @flechtzeug (Xenia und Johanna) und @beautylucky_ Maribel endlich wieder !😋😍😍 Ich freu mich schon so auf dieses Wochenende !😍😍 Die besten Menschen wohnen einfach immer zu weit weg ..
Wir werden das 100k special Video drehen und mit Bella schwimmen gehen 😍Ich freu mich schon so!
Hier ist es leider so unfassbar warm das Bella komplett frei hat. Ich werde nur zu ihr fahren um ihr eine kühle Dusche zu verpassen. Aber was ich echt Mega oft sehe sind Leute die ihr Pferd direkt komplett abspritzen. Aber man fängt immer ganz langsam unten an den Beinen an! Das ist wie ich finde einfach unfassbar wichtig !🙈 Ist es bei euch auch so unfassbar warm?☀️ Ich werde das Wetter jetzt weiter im Kühlen Pool genießen 💧





Pic by @christine.wilms.photography ❤️❤️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

So chillt man heute !😎 Normal ist ja langweilig 😝




Ich habe Bella heute gegen 21 Uhr longiert aber nach 10 Minuten haben wir aufgehört da es trotz der späten Uhrzeit so warm war. Sie hat dann eine kühle Dusche bekommen und durfte sich noch wälzen. Nächste Woche fahren wir nach Barefoot und kaufen das Ride on Physio pad😍 Welche Größe denkt ihr braucht Bella? Das Kinderpad (für Ponys)schaut so klein aus.
Übrigens schneide ich grade ein neues Video !🙈💗



Pic by @christine.wilms.photography ❤️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

100.000🎉🐴❤️
Tut mir leid Maya aber durch meine Freundin musste ich einfach auf insta und habe es gesehen 😳😳
Leute wir sind unglaubliche 100.000!😱😱
Es sind so viele Leute bei denen ich mich bedanken müsste das dazu ein Video am Wochenende gedreht wird wenn Maribel und Xenia bei mir sind !❤️
Vorerst möchte ich sagen das ich meinen Erfolg nicht von der Followerzahl anhängig sehe. Ich danke für jeden einzelnen der WIRKLICH an meiner Seite interessiert ist und sich meine Berichte durchliest und sich meine Videos anschaut. Ich freue mich jedes Mal so unglaublich doll über eure ganzen lieben Kommentare ! ❤️ Denn meine Seite wäre wortwörtlich nichts ohne euch! Ihr habt diese Seite mi mir zusammen aufgebaut ! 🎉❤️ ich weiß das ist jetzt kein ewig langer Text aber das kam jetzt so unerwartet !😳😳 Ich weiß noch garnicht was ich schreiben soll 😳😳 Am Wochenende wollte ich Bilder mit Bella machen zum Thema 100.000 aber ihr wart so schnell ! Ihr habt mir wirklich gezeigt was Community heißt! Und ich habe definitiv die beste die es gibt! Die Fotos werden natürlich trzd gemacht genauso wie das Video !❤️❤️ Danke Christine @christine.wilms.photography das du mir provisorischerweise dieses Bild bearbeitet hast! ❤️ und danke Maya @pferdepost__ das du heute einfach so eine Riesen Aktion gestartet hast! ❤️❤️❤️
Mir fehlen die Worte ! Ich danke JEDEM EINZELNEN von Euch !😱❤️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Mit diesem Pony kann man echt alles machen !😂



Nur noch 300 omg 😳🙏🏻




Was macht ihr heute so? Ich werde gegen Abend zu Bella fahren und sie longieren und danach kriegt sie eine kühle Dusche da es wieder so unfassbar warm ist!😳☀️



Pic by my daddy 👨🏻💼

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht das sie so entspannt liegen bleiben würde ! 😳
Übrigens es finden bald wieder Seiten Vorstellungen statt 😍 schaut einfach mal beim letzten Post vorbei

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Da wir so kurz vor dem 100k stehen gibt es ein kleines Dankeschön ! Ich stelle wieder eure Seiten vor ! 😱😱
Dabei dürft ihr mir (wenn ich euch anschreibe) einen Text über eure Seite schicken (egal ob Pferdeseite oder nicht) und dieser wird dann für 24h gepostet ! So macht ihr vlt ja einige neue Leute auf euch aufmerksam ?🦄





So nehmt ihr Teil: -Reposte dein Lieblingsbild von mir und schreibe drunter warum ich grade dich auswählen sollte. Lass deiner Kreativität freien Lauf!
-markiere mich auf dem Bild ! (Wichtig!)
-liked meine letzten 5 Beiträge -kommentiere hier mit deinem Lieblings Emoji (❤️💗🙈🎉🤷🏼‍♀️😅☀️)
Und schon bist du dabei ! Vlt schreibe ich ja genau DICH an!😱💗 morgen geht es los !

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Heute hatte Bella wirklich komplett frei. Bei 35 Grad muss sie wirklich nichts tun. Deshalb war ich den ganzen Mittag im Pool und habe Bella eben mit kühlem Wasser abgewaschen !☺️
Ich habe übrigens auch wieder Mega Lust mal bei ein paar von euch vorbei zu schauen. Ihr wollt ein bisschen zugespamt werden ? Dann liked+kommentiert meine letzten 2 Beiträge und kommentiert "❤️" ☀️☀️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Vielen Dank für 99k !😳😳🙏🏻 Das letzte Video kommt so unfassbar gut an! Falls ihr es noch nicht gesehen habt schaut es euch gerne an :) Dort könnt ihr lesen wie ich Bella das liegen beigebracht habe :) Heute waren wir übrigens nur ne kleine Runde Fahrrad fahren 🙈

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Und ein kleines Video von heute ☺️☺️




Viele Fragen mich wie ich Bella das liegen auf Kommando beigebracht habe. Durch Schulstress komm ich nicht dazu ein Video zu drehen. Also erkläre ich es hier :) Ich habe es ihr aus ihrem natürlichen Verhalten und zwar dem wälzen beigebracht. Dazu sollte man sein Pferd gut kennen. Wann wälzt es sich überhaupt ? Wälzt es sich oft? Wenn nicht sollte man es vlt doch lieber anders machen?
Bei Bella habe ich beobachtet das sie sich immer dann wälzt nachdem ich sie etwas abgewaschen habe. Im Sommer ist es ja normal das man mal eben die Beine abspritzt. Und keine 10 Sekunden später liegt das Pony fröhlich wälzend da. Ich habe mir das Kommando "down" und mit der Gerte auf den Boden tippen ausgesucht. Ich bin nun immer so nah ran wie es geht sobald sie sich wälzen wollte und habe laut und deutlich das Kommando gegeben und gewartet bis sie sich wälzt. Sie darf sich natürlich erstmal wälzen und danach geht man langsam hin und gibt denn Pony eine Belohnung. Dies macht man immer weiter und weiter. Bei Bella hat es nun 2 Jahre gedauert. Und die Arbeit hat sich gelohnt! Es heißt aber nicht das dies bei jedem Pferd klappt aber probiert es doch mal aus !:) Eine Ausführliche Erklärung wird es bald auf youtube geben. ☺️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Ihr fragt mich wieso ich dieses Pony liebe ? Egal wie schlecht es einem geht (keine Sorge mir gehts Super aber man sagt das ja so) man kann sich einfach zu ihr setzen nachdem man das Kommando fürs liegen gibt und dann sitzt man einfach da allein mit dem Pony und kann endlich mal entspannen. Wir lagen da nun 30 min aber der Blick auf die Uhr sagte uns leider "Aufstehen" 😕 Aber genau diese Momente liebe ich ❤️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Meine Laune ist total im Keller weswegen Bella auch heute frei hat. Denn wenn ich schlechte Laune habe übertrage ich diese sofort auf das Pony und das würde einfach keinen Sinn ergeben. Denn Pferde fühlen das gleiche wie ihr Besitzer. Nur weil man selbst schlechte Laune hat sollte man dies nicht auf das Pferd übertragen ☺️ Ich nutze die Zeit nun einfach um Videos zu schneiden da ich durch den letzten schulstress nicht dazu gekommen bin. Nur noch 2 Wochen Schule wovon eine Woche Mottowoche ist und dann sind endlich ganz lange Ferien da ich ja eher durch meinen Abschluss frei habe. Schaut euch doch gerne mal meine letzten 2 Posts an :) Das Bild habe übrigens ich gemacht ☺️☺️💗

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Es kamen ja sehr sehr viele Fragen. Wofür ist die Stange ? Was ist überhaupt das plié? Wie habe ich es geschafft das Bella alles so brav macht? Zur Info wir üben dies erst seit 2 Tagen!
Also wofür ist überhaupt diese Stange ?
Diese Stange ist für Bella quasi als Grenze zu sehen die nicht mit den Hinterbeinen überschritten werden darf. Dann touchiere ich Ihre Vorderbeine jedes Mal ganz leicht im wechseln so das sie nur mit den Vorderbeinen Stück für Stück nach vorne kommt. Durch die Stange weiß sie das ihre Hinterbeine stehen bleiben sollen. So kommt sie langsam in die Haltung des Plié's. Ich werde davon bald mal ein Bild machen. Dann sollte das Pferd beim plié den Kopf schön zwischen die Vorderbeine nehmen. Diesen Schritt habe ich jedoch weg gelassen da Bella dies schon konnte. Auf das Kommando "Kompliment" welches ich dann laut und deutlich sage gibt sie mir ihr Bein und nimmt bereits den Kopf runter. Nun führe ich sie mit einer Möhre noch weiter runter bis sie ihr Bein ablegt und schließlich die Haltung des Kompliments einnimmt. Durch die Vorübung des plié's kann Bella das Gewicht besser verteilen und hält das Gleichgewicht.
Dies üben wir grade mal seit 2 Tagen und schaut euch mal das Foto an wie toll sie das schon macht! Ich bin unfassbar stolz!
Dies ist jetzt nur eine ganz grobe Erklärung. Die genaue Erklärung werdet ihr bald auf youtube sehen!❤️

🐴Bella 4y/o 👸🏻Franzi 16 y/o (@bella_ein_pony_fuers_leben)

Ich bin so stolz auf sie ! 🙏🏻 Ich habe heute wieder mit ihr erst das Plié geübt und darauf das Kompliment aufgebaut (nachdem ich sie vorher natürlich aufgewärmt hatte) und was soll ich sagen? Durch das plié und die Stange kann Bella nun viel besser das Gleichgewicht halten und knickt auch nicht mehr mit dem rechten vorderen Bein ein. Ich bin so unfassbar stolz und zusammen werden wir diese schwierige Übung für uns beide zusammen meistern !🙏🏻❤️ Wollt ihr auch ein Video davon ?:) mein Vater war heute mit der Kamera dabei 🙈
More...